Premiere

Topshop launcht vegane Schuhkollektion

Erste vegane Schuhkollektion von Topshop (Screenshot: Topshop Website)
Erste vegane Schuhkollektion von Topshop (Screenshot: Topshop Website)

Das britische Modelabel Topshop hat seine erste vegane Schuhkollektion für Damen herausgebracht.

Die von der Tierschutzorganisation Peta zugelassenen, veganen Schuhe werden in Spanien von Hand gefertigt und bestehen aus frei von jeglichen tierischen Materialien, einschließlich dem Klebstoff. Zur veganen Schuhkollektion von Topshop gehören sechs verschiedene Designs. 

 

„Wir freuen uns sehr, die erste vegane Kollektion im April 2019 auf den Markt zu bringen. Zunächst liegt der Fokus auf Schuhe und wir präsentieren sechs neue Modelle. Wir können es kaum erwarten, zu sehen, wie Kundinnen auf die Kollektion reagieren und wie weit wir vegane Produkte über unser Accessoires-Sortiment hinaus pushen können“, sagt Maddy Evans, Fashion Director von Topshop.

 
Michael Frantze / 11.04.2019 - 12:00 Uhr

Weitere Nachrichten

Roland in Köln bleibt

Nach dem Aus der Deutschland-Pläne von Topshop bleibt die Roland-Filiale auf der Kölner Schildergasse erhalten. Der britische Modefilialist wollte den Standort übernehmen, jedoch scheiterten die Verhandlungen über den Mietvertrag.