Bildergalerien

schuhkurier AWARD 2016 – Impressionen

Dieser Abend bleibt in Erinnerung. 450 geladene Gäste feierten gemeinsam die „Oscars“ der Branche. Impressionen eines beeindruckenden Abends jetzt online!


schuhkurier AWARD 2016 – Best of

Eine beeindruckende Kulisse. Strahlende Sieger. Die Branche feierte ihre Besten. Die ersten Highlights des schuhkurier AWARD-Abends jetzt online! 


Modellschau zur Messeausgabe F/S 2017

In der neuen Frühjahr/Sommer Saison 2017 geht es locker und lässig zu. Sportliche Designs sind als perfekte Allrounder die idealen Begleiter durch den Alltag.


Modellschau Damen F/S 2017

Zarte Pastelle, softe Böden, schimmernde Metallics und natürliche Materialien stehen im kommenden Sommer für eine neue Leichtigkeit der Damen-Schuhmode. 


Modellschau Kinder F/S 2017

Sommerliche Kinderschuhe kommen in der neuen Frühjahr/Sommer-Saison 2017 besonders frech und farbenfroh daher. Unverzichtbar sind sportive Modelle sowie leichte Sandalen. Auch ohne Sneaker geht gar nichts. Weiße Sohlen sind dabei ebenso wichtig wie technische Materialien und innovative Verschlusssysteme.


Premium Berlin F/S 2017

Vom 28. bis 30. Juni bot die Premium einen frühen Überblick über die Textil-, Schuh- und Accessoires-Kollektionen für Frühjahr/Sommer-Saison 2017. Fazit: Sneaker dominieren weiter. Und bei Taschen kommt verstärkt Farbe auf.


Modellschau Urbanwear F/S 2017

Sneaker sind in der Urbanwear auch im Frühjahr/Sommer 2017 das Nonplusultra. Federleicht und komfortabel sind sie der perfekte Begleiter durch den Tag.


Seek F/S 2017

Auf dem Messe-Duo Seek und Bright stehen Herrenmode und Streetwear im Fokus. Unter den Aussteller sind zahlreiche Schuhanbieter. Die Modelle für F/S 2017 bewegen sich zwischen schlichten Retro-Designs und futuristischen Fashion-Pieces.


Panorama Berlin F/S 2017

Die Panorama Berlin zeigte Ende Juni eine Übersicht der wichtigsten Trends und Tendenzen für F/S 2017. Zur vergangenen Ausgabe der Messe wurde die Schuh- und Accessoires-Fläche weiter ausgebaut.


Bildergalerie

Modellschau Outdoor F/S 2017

Ob für die nächste Wanderung oder den Alltag in der Stadt – mit diesen sportiven Modellen sind Damen, Herren und Kinder gut unterwegs. Wichtig sind technische Materialien.


Die Trends von der Expo Riva Schuh

Im Bereich der Trends ist die Erwartungshaltung an die Expo Riva Schuh gering. Hier steht meist die kommerzielle Umsetzung von Erfolgsthemen der vergangenen Saison im Vordergrund. Dennoch gab es durchaus Highlights in den Kollektionen zu entdecken.


HDS/L-Symposium 2016

Rund 120 Teilnehmer aus Handel, Industrie und Verbundgruppen setzten sich anlässlich des HDS/L-Symposiums am 7. Juni in Mainz mit der Zukunft des Schuh- und Lederwarenfachhandels auseinander.


Schaufenster Mailand: Bella Finestra

Mal betont cool, mal extrem niedlich, mal ganz schlicht - die Mailänder Schaufenster zeigen einmal mehr, wie abwechslungsreich Dekorationen umgesetzt werden können.


ShoeCity Neueröffnung am Tauentzien

Am 12. Mai wurde in Berlin gefeiert! Zahlreiche Gäste aus der Branche kamen zur Neueröffnung von ShoeCity an der Tauentzienstraße 5. Die Händlerfamilie Leinweber ist bereits seit sechs Jahren mit zwei Konzepten am Standort aktiv. Jetzt wurden zwei benachbarte Läden zu einem umgebaut. Ein umfangreiches Markenangebot für Damen und Herren soll auf 2.100 Fläche, verteilt auf drei Ebenen, keine Wünsche offen lassen.


Die neue Schuhwelt von Jelmoli

Am 29. April eröffnete Jelmoli mit rund 1.400 qm seine neue Schuhfläche und wird nach eigenen Angaben zur größten Schuhwelt der Schweiz. Gestaltet wurde die neue Schuhwelt vom italienischen Star-Architekten Paolo Lanzi.