Bildergalerien


Etos Jubiläum in Essen

Etos feierte am 10. November Jubiläum – mit dabei waren zahlreiche Gäste und Partner aus dem Schuhhandel.


Schaufensterbummel in Tokio im Herbst

Der Herbst hält Einzug und die Passanten lassen sich von den herbstlich dekorierten Schaufenstern inspirieren. Gerade in Tokio zeigt sich einmal mehr, wie kreativ und abwechslungsreich die Schaufenstergestaltung sein kann.


La Rinascente-Eröffnung in Rom

Am 12. Oktober 2017 eröffnet die Mailänder Warenhaus-Gruppe Rinascente ihren neuen Flagshipstore in Rom. Mehr als 800 Marken sind in dem siebstöckigen Konsumtempel vertreten.


Streetstyles von der Paris Fashion Week

Die Pariser Modewoche ist für jeden Fashionexperten ein absolutes Muss. Wir zeigen Ihnen die schönsten Street-Styles für Frühjahr/Sommer 2018.


Inside Nike Kicks

Nach der Premiere in Shanghai eröffnete Nike im Sommer einen weiteren Nike Kicks Store in Tokio. Prädikat sehenswert!


Best of Micam

Mehr als 1.400 Aussteller zeigten auf der Micam ihre Neuheiten für Frühjahr/Sommer 2018. schuhkurier zeigt die Highlights.


Lodenfrey eröffnet Edel-Schuh-Store ’Faye‘

Im denkmalgeschützten ’Hotel zur Post‘ im österreichischen Bad Ischl präsentiert der neue Store von Lodenfrey – Faye – ein edles Sortiment. Das Geschäft soll Historie und Moderne vereinen.


Shopping Trip nach London: Schaufenster

London calling. Kunstvoll inszenieren die großen Marken und Warenhäuser in London die neue Ware für Herbst/Winter. schuhkurier und Mavis zeigen die schönsten Shopping-Windows.


Ecco: Opening in Berlin

Mittendrin auf dem Tauentzien: Unweit des Ku’damms, in 1-A-Lage, eröffnet Ecco einen neuen Flagshipstore – direkt am Puls der Hauptstadt.


schuhkurier AWARD 2017 – Best of

Zum 14. Mal wurden die besten Unternehmen der Schuhbranche gekürt. Die ersten Highlights des schuhkurier AWARD-Abends im festlichen Ambiente des K21 Ständehaus in Düsseldorf sind jetzt online!


schuhkurier AWARD 2017 – die Gäste

Im K21 in Düsseldorf wurden am 28. August die schuhkurier AWARD 2017 an den besten Händler und den besten Schuhhersteller/die beste Marke verliehen. Mehr als 350 Gäste waren vor Ort, um die Besten des Jahres zu feiern.


schuhkurier AWARD 2017 – die Party

Die schönsten Momente vom schuhkurier AWARD 2017 im K21 in Düsseldorf - Klicken Sie sich durch!


Viking - Frühjahr/Sommer 2018

Mit dem Anaconda präsentierte Viking Footwear bereits einen Wander- und Trekkingschuh, der Funktion, Komfort, Stabilität und Halt in einem Model vereinte. Für die Frühjahr/Sommer Kollektion 2018 wurde der Schuh als Anaconda Light komplett neu designt und als Hybrid für Trailrunning, Wandern und Trekking entwickelt.


Toms - Frühjahr/Sommer 2018

In der Frühjahr/Sommer Kollektion 2018 von Toms gibt es jede Menge zu entdecken. Minimalistische Slides und Espadrilles, wie Viv oder Clara, sind verziert mit schimmernden Pom Poms oder gewebten geometrischen Applikationen.


Timberland - Frühjahr/Sommer 2018

Unter dem Motto We Own the City verbinden sich bei Timberland in der Frühjahr/Sommer 2018 Saison einmal mehr Heritage und Innovation, um ikonische Styles mit modernem Twist zu schaffen.