Umsätze im Onlinehandel steigen 2019 auf 68 Mrd. Euro
Der Onlinehandel wächst 2019 weiter. (Foto: Amazon)
Die Wachstumsraten des Onlinehandels nehmen ab, die absoluten Zuwächse bleiben jedoch stabil. Das zeigt der neue „Branchenreport Onlinehandel“ des IFH Köln. Die Experten prognostizieren für 2019 Umsätze in Höhe von 68 Mrd. Euro.
Zur Saison H/W 2021/22 hat die Unlimited Footwear Group (UFG) über ihre Markensparte Brands-360 die Schuhlizenz für G-Star Raw übernommen. schuhkurier sprach mit Erwin Jaspers, Managing Director von Brands-360, und Dirk Pues, Sales Director innerhalb der DACH-Region, über den Neustart.
Seit 2019 hat Schuhe24 bei jenen Händlern einen Preisfallschirm eingeführt, bei denen Ware für mehr als 9,8% Abschriften verkauft wurden. Aktuell erhalten Händler Schecks als direkte Vergütung.
Mit schuhkurier sprach der Wortmann-CEO über Umsatzmieten, das Plattformgeschäft, die Gewinner der Corona-Krise und Herausforderungen für die Schuhindustrie.
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