Sportartikelhersteller

Under Armour wächst um 2%

Lindsey Vonn in der ’Will Makes Us Familiy‘-Kampagne von Under Armour (Foto: Under Armour)
Lindsey Vonn in der ’Will Makes Us Familiy‘-Kampagne von Under Armour (Foto: Under Armour)

Der Umsatz von Under Armour ist im ersten Quartal 2019 um 2% gestiegen. Vor allem die Kategorie Schuhe legte deutlich zu.

Under Armour erzielte im ersten Quartal einen Umsatz in Höhe von 1,2 Mrd. Dollar. Während der Sportartikelhersteller auf dem Heimatmarkt USA einen Rückgang der Erlöse verzeichnen musste, legte Under Armour in Europa um 3% zu. Währungsbereinigt lag das Plus sogar bei 9%. Unter dem Strich stand für das Unternehmen aus Baltimore ein Quartalsgewinn in Höhe von 22 Mio. Dollar.

Eine deutliche Steigerung konnte Under Armour bei der Produktkategorie Schuhe verzeichnen. Hier legte das Unternehmen um 8% auf 293 Mio. Dollar zu. Dagegen stagnierte Bekleidung und Accessoires büßten sogar 11% ein.

Helge Neumann / 03.05.2019 - 12:23 Uhr

Weitere Nachrichten

Das Vorstandsteam von Intersport v.l.n.r.): Alexander von Preen, Hannes Rumer, Mathias Boenke, Frank Geisler (Foto: Intersport)

Intersport legt zu

Verbundgruppe

Anlässlich der internationalen Sportartikelmesse ISPO in München bot die Intersport einen Überblick über die Umsatzentwicklung im Fünf-Länder-Verbund.

Absolute Teamsport Cawila (Foto: Sport 2000)

Absolute expandiert in Norddeutschland

Sport 2000

Auf 640 qm hat Absolute das siebte Geschäft in Niederlangen eröffnet. Hinter der Neueröffnung von Absolute Teamsport Cawila steht mit der Familie Wiegmann ein Familienunternehmen mit langer Teamsport-Tradition in der Region.