Limited Edition

Veja: Neue Kollektion mit Oliver Jeffers

Kinderschuhe von Veja und Oliver Jeffers (Foto: Veja).
Kinderschuhe von Veja und Oliver Jeffers (Foto: Veja).

Das französische Sneakerlabel Veja hat eine neue Linie auf den Markt gebracht. Sie ist in Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Kinderbuchautor und Illustrator Oliver Jeffers entstanden.

Die Sneaker sind mit kleinen Tiermotiven verziert, die auch in Jeffers Kinderbuch vorkommen. 

Oliver Jeffers geht in seinem Buch ’Here we are‘ philosophischen Fragen nach: „Wie erkläre ich einem Kind die Welt in ihrer ganzen Vielfalt? Dass es Berge und Seen gibt, aber auch Wüste? Dass kein Mensch wie der andere ist, und dass wir doch alle die gleichen Bedürfnisse haben?“, so der Autor zu seinem Grundanliegen. Es gehe um Toleranz, Respekt, Menschlichkeit und Umweltschutz. 

Da die in Paris ansässige Sneakermarke Veja für ähnliche Werte eintritt, kam die Kollaboration zustande. 

Die Kollektion von Veja und Oliver Jeffers ist seit dem 5. September erhältlich – sowohl für Erwachsene als auch für Kinder. 

www.veja-store.com

Kristina Schulze / 05.09.2018 - 10:58 Uhr

Weitere Nachrichten

Crocs Kollektion Frühjahr/Sommer 2019 (Foto: Crocs)

Crocs: A wave of Colours

Anzeige

Crocs stellt für den Sommer 2019 seine bislang innovativste Kollektion vor. Die Designs der Kollektion Frühjahr/Sommer 2019 setzen auf das Motto ’A Wave of Colours‘.

Sandale aus der Frühjahr-/Sommer-Kollektion 2019 (Foto: Salamander)

Salamander: Ein Sommer voller Abwechslungen

Anzeige

Klassische Formen, lässige Styles und moderne Eleganz treffen bei der Salamander-Damenkollektion für Frühjahr/Sommer 2019 auf Urbanität, Flexibilität und Funktionalität mit versteckten Komfortdetails.