Limited Edition

Veja: Neue Kollektion mit Oliver Jeffers

Kinderschuhe von Veja und Oliver Jeffers (Foto: Veja).
Kinderschuhe von Veja und Oliver Jeffers (Foto: Veja).

Das französische Sneakerlabel Veja hat eine neue Linie auf den Markt gebracht. Sie ist in Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Kinderbuchautor und Illustrator Oliver Jeffers entstanden.

Die Sneaker sind mit kleinen Tiermotiven verziert, die auch in Jeffers Kinderbuch vorkommen. 

Oliver Jeffers geht in seinem Buch ’Here we are‘ philosophischen Fragen nach: „Wie erkläre ich einem Kind die Welt in ihrer ganzen Vielfalt? Dass es Berge und Seen gibt, aber auch Wüste? Dass kein Mensch wie der andere ist, und dass wir doch alle die gleichen Bedürfnisse haben?“, so der Autor zu seinem Grundanliegen. Es gehe um Toleranz, Respekt, Menschlichkeit und Umweltschutz. 

Da die in Paris ansässige Sneakermarke Veja für ähnliche Werte eintritt, kam die Kollaboration zustande. 

Die Kollektion von Veja und Oliver Jeffers ist seit dem 5. September erhältlich – sowohl für Erwachsene als auch für Kinder. 

www.veja-store.com

Kristina Schulze / 05.09.2018 - 10:58 Uhr

Weitere Nachrichten

Herbst/Winter Kollektion 2019/20 von Gant (Foto: Gant)

Gant: Happy Birthday

Anzeige

Die Herbst/Winter Kollektion ist im Jubiläumsjahr inspiriert von ’70 Years Of Learning‘. Dieses Motto zieht sich als roter Faden durch die gesamte Kollektion, angelehnt an die Geschichte von GANT, angepasst an den heutigen, modernen Lifestyle der Kunden.

Maciejka Footwear Kollektion Herbst/Winter 2019/20 (Foto: Maciejka)

Maciejka Footwear: anders, originell, schön

Anzeige

Seit 1997 fertig Maciejka Footwear Kinder-, Kommunions- und Damenschuhe. Was einst mit zwei Schuhmodellen begann, hat sich mittlerweile zu einem breitgefächerten Schuhsortiment mit über 200 Varianten entwickelt.