Personalie

VF-Chef Wiseman geht

Ende Oktober geht Eric C. Wiseman, Vorsitzender des Verwaltungsrats der amerikanischen VF Corporation, in den Ruhestand. Seine Nachfolge tritt CEO Steven E. Rendle an. Zur VF Corporation gehören u.a. die Marken Timberland und Vans.

Eric C. Wiseman war seit 1995 für die VF Corporation tätig. 2006 wurde er erstmals in den Verwaltungsrat des Unternehmens berufen und zwei Jahre später zum Chief Executive Officer und Vorsitzenden des Verwaltungsrates ernannt. 

Helge Neumann / 25.07.2017 - 09:18 Uhr

Weitere Nachrichten

Manfred Junkert (Foto: Messe Düsseldorf/Constanze Tillmann)

Kein Leder mehr aus Brasilien?

Schuhindustrie

Die VF Group, zu der Marken wie Timberland und Vans gehören, ging voran; H&M folgte: Beide Unternehmen kündigten vor Kurzem an, vorerst kein Leder aus Brasilien mehr beziehen zu wollen. Auslöser waren die Brände im Amazonas-Gebiet und der mangelnde politische Wille, diese einzudämmen. Auch deutsche Unternehmen verarbeiten Leder aus Brasilien. schuhkurier fragte beim HDS/L nach.