VF Corporation: Vans und Timberland treiben Umsatz

Vor allem für das Outdoor-Segment mit den Brands The North Face, Vans und Timberland wurden zum Teil hohe Umsatzsteigerungen verzeichnet. So kletterten die Umsätze der Marke Vans um insgesamt 21%. Während in Amerika und Europa ein Anstieg im hohen Zehner-Bereich verzeichnet wurde, lag das Plus in Asien sogar bei 40%. Der Timberland-Umsatz stieg um 19% im 2. Quartal, für North Face wurde ein Wachstum in Höhe von 11% registriert.
Das eigene Retail-Geschäft der VF Corporation legte um 18% zu. Der Anteil des Direktgeschäfts am Gesamtumsatz lag bei 26%, im Vorjahreszeitraum waren es noch 22%. Ende Juni betrieb VF weltweit 1.299 Stores in Eigenregie.
Vor allem für das Outdoor-Segment mit den Brands The North Face, Vans und Timberland wurden zum Teil hohe Umsatzsteigerungen verzeichnet. So kletterten die Umsätze der Marke Vans um insgesamt 21%. Während in Amerika und Europa ein Anstieg im hohen Zehner-Bereich verzeichnet wurde, lag das Plus in Asien sogar bei 40%. Der Timberland-Umsatz stieg um 19% im 2. Quartal, für North Face wurde ein Wachstum in Höhe von 11% registriert.
Das eigene Retail-Geschäft der VF Corporation legte um 18% zu. Der Anteil des Direktgeschäfts am Gesamtumsatz lag bei 26%, im Vorjahreszeitraum waren es noch 22%. Ende Juni betrieb VF weltweit 1.299 Stores in Eigenregie.