Kids by Vögele Shoes

Vögele Shoes führt Größenrechner für Kinderschuhe ein

Vögele Shoes hat einen Online-Kinderschuh-Rechner lanciert. Der Größenrechner funktioniert auf allen digitalen Geräten, vom Tablet über den PC bis zum Smartphone.

Da es bei Kinderschuhen kein standardisiertes Größensystem gibt, hat der Schuhhersteller Vögele Shoes einen Größenrechner für Kinderschuhe herausgebracht. Die Eltern geben inden Online-Kinder-Rechner Länge und Breite des Kinderfußes ein und erhalten daraufhin eine Auswahl an Modellen aus dem Sortiment vorgeschlagen, ”die dem Kind garantiert passen“ sollen.

„Den richtigen Kinderschuh zu finden, welcher wirklich passt, ist sehr zeitintensiv. Ich freue mich sehr, dass wir nun unseren Kunden den einzigartigen Online-Kinderschuh-Rechner anbieten und einen Beitrag zur Gesundheitsvorsorge leisten können“, sagt Sabine Schwärzler, Leiterin E-Commerce und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung.

Nach Auskunft von Vögele Shoes können die Kunden mit dem Größenrechner in aller Ruhe den passenden Kinderschuh auswählen und ihn „umgehend und kostenlos nach Hause oder in eine Filiale liefern lassen“. Ferner heißt es, dass das Vögele-Shoes-Team garantiert, dass der Kinderschuh optimal sitzt und viel Freude bereitet. Falls die Bestellung dennoch nicht zusagen sollte, können die Schuhe kostenlos in einer Filiale abgeben werden.

Michael Frantze / 29.08.2017 - 08:56 Uhr

Weitere Nachrichten

Alfred Pusswald

Alfred Pusswald verlässt Vögele Shoes

Schuhfilialist

Alfred Pusswald hat zum 31. Oktober 2018 die Karl Vögele AG verlassen. Dies bestätigte Pusswald gegenüber schuhkurier. Pusswald war erst im Oktober 2017 zu dem Schuhfilialisten gekommen und dort als Head of Purchase tätig.