E-Commerce

Weihnachten: Amazon zieht Rekord-Bilanz

Amazon verzeichnete weltweit das erfolgreichste Weihnachtsgeschäft der Unternehmensgeschichte. Ab Ende November wurden über den Online-Marktplatz mehr als 1 Mrd. Produkte bestellt.

Neue Rekorde verzeichnete Amazon auch beim Loyalitätsprogramm Prime: Innerhalb von einer Woche haben sich nach Angaben des E-Commerce Unternehmens mehr als 4 Mio. Kunden neu für eine Mitgliedschaft bei Prime entschieden.  

Amazon: Bestseller bei Schuhen  

In der Bilanz für das abgelaufene Weihnachtsgeschäft veröffentlichte Amazon eine Liste der besonders gefragten Artikel. In der Kategorie Schuhe waren das:  

  • Vans Old Skool
  • Timberland 6 Inch Boot
  • Dr. Martens 1460 Boot
Michael Frantze / 02.01.2018 - 09:35 Uhr

Weitere Nachrichten

Manfred Junkert (Foto: Messe Düsseldorf/Constanze Tillmann)

Kein Leder mehr aus Brasilien?

Schuhindustrie

Die VF Group, zu der Marken wie Timberland und Vans gehören, ging voran; H&M folgte: Beide Unternehmen kündigten vor Kurzem an, vorerst kein Leder aus Brasilien mehr beziehen zu wollen. Auslöser waren die Brände im Amazonas-Gebiet und der mangelnde politische Wille, diese einzudämmen. Auch deutsche Unternehmen verarbeiten Leder aus Brasilien. schuhkurier fragte beim HDS/L nach.