E-Commerce

Weihnachten: Amazon zieht Rekord-Bilanz

Amazon verzeichnete weltweit das erfolgreichste Weihnachtsgeschäft der Unternehmensgeschichte. Ab Ende November wurden über den Online-Marktplatz mehr als 1 Mrd. Produkte bestellt.

Neue Rekorde verzeichnete Amazon auch beim Loyalitätsprogramm Prime: Innerhalb von einer Woche haben sich nach Angaben des E-Commerce Unternehmens mehr als 4 Mio. Kunden neu für eine Mitgliedschaft bei Prime entschieden.  

Amazon: Bestseller bei Schuhen  

In der Bilanz für das abgelaufene Weihnachtsgeschäft veröffentlichte Amazon eine Liste der besonders gefragten Artikel. In der Kategorie Schuhe waren das:  

  • Vans Old Skool
  • Timberland 6 Inch Boot
  • Dr. Martens 1460 Boot
Michael Frantze / 02.01.2018 - 09:35 Uhr

Weitere Nachrichten

Helge Mankowski kehrt zu Intersport zurück (Foto: Intersport)

Helge Mankowski kehrt zu Intersport zurück

Personalwechsel

Helge Mankowski wechselt damit nach drei Jahren an der Spitze des Tochterunternehmens Sport Voswinkel zurück zu Intersport Deutschland eG und wird doch zukünftig als Leiter Qualitätssicherung Business Partnering am Standort in Heilbronn tätig sein. 

Die klassischen Ankermieter der Shopping-Center u.a aus den Bereichen Schuhe, Accessoires und Bekleidung werden künftig weniger Mietfläche einnehmen, sind die Shopping-Center-Manager überzeugt. (Grafik: EHI)

So sehen Shopping-Center-Manager ihre Zukunft

EHI-Befragung

Die klassischen Ankermieter in Shopping-Centern verlieren an Bedeutung, Gastro-Konzepte gewinnen weiter an Fläche. So lautet ein Ergebnis der Studie ’Center-Management im Fokus‘ von EHI und dem German Council of Shopping Centers.