World Footwear Yearbook

Weltweite Schuhproduktion stagniert

Die weltweite Schuhproduktion ist im vergangenen Jahr nach deutlichen Steigerungen in den Vorjahren nicht weiter gewachsen.

In den vergangenen beiden Jahren wurden weltweit rund 23 Mrd. Paar Schuhe produziert. Das geht aus der aktuellen Ausgaben des World Footwear Yearbook hervor, das seit kurzem erhältlich ist und hier online bestellt werden kann. Zwischen 2010 und 2014 war die globale Produktionsmenge dagegen um 15% gestiegen. 

Das World Footwear Yearbook wird seit 2011 jährlich vom Verband der Schuhhersteller in Portugal erstellt. In übersichtlichen Grafiken bietet das Kompendium Informationen zu den wichtigsten Märkten und Produktionsländern der Welt.

Helge Neumann / 15.08.2017 - 14:20 Uhr

Weitere Nachrichten

BASF eröffnet Creation Center in Asien. (Foto: BASF)

BASF eröffnet Creation Center in Asien

Schuhindustrie

BASF eröffnet drei Creation Center in der Region Asien-Pazifik: in Schanghai (China), Tokio (Japan) und Mumbai (Indien). Im Creation Center kommen Kunden und BASF-Experten zusammen, um konzeptionelle Ideen in kreative Lösungen umzusetzen.