E-Commerce

Zalando baut Beauty-Segment aus

Zalando bietet auch Beauty-Produkte für Männer (Foto: Zalando)
Zalando bietet auch Beauty-Produkte für Männer (Foto: Zalando)

Zalando startet ab dem 4. Oktober mit Pflege für Männer in Deutschland und expandiert vor Weihnachten mit dem kompletten Beauty-Angebot nach Österreich und Polen.

Im Bereich ’Pflege‘ geht bei Zalando das Beauty-Angebot für Männer mit 25 Marken und 1.500 Artikeln in den Bereichen Haut-, Körper-, Bart- und Haarpflege live. Neben Marken wie House 99 von David Beckham und Clarisonic von der L'Oreal Luxe Group werden Naturkosmetik Produkte von Hanz de Fuko und Baxters of California angeboten. Bartpflege für Herren bieten Marken wie American Crew und Anthony.

Claudia Reth, Vice President Category Specialities: „Wir sind sehr zufrieden mit der Einführung von Beauty in Deutschland. Mit mehr als 7.000 Produkten von mehr als 150 Premium- und Lifestyle-Beauty-Marken ist es uns gelungen, ein überzeugendes Angebot für Frauen zusammenzustellen. Wir sehen, dass 70% unserer Kunden beim Einkauf von Kosmetik auch Modeartikel kaufen, was unsere Cross-Selling-Strategie bestätigt. Deshalb ist nun der richtige Zeitpunkt, Pflegeprodukte für Männer hinzuzufügen und mit dem gesamten Beauty-Angebot noch vor Weihnachten nach Österreich und Polen zu expandieren.“

In Kürze werden Pflegeprodukte für Männer ebenfalls in der Zalando Beauty Station in Berlin Mitte erhältlich sein.

Helge Neumann / 04.10.2018 - 09:13 Uhr

Weitere Nachrichten

Apple of Eden-Modell

Apple of Eden legt weiter zu

Schuhmarke

Nach einer deutlichen Paarzahlsteigerung um 18,54% im Jahr 2019 blicken die Verantwortlichen der Marke Apple of Eden optimistisch auf das neue Jahr.