Onlinehandel

Zalando Beauty startet in der Schweiz

Weihnachtskampagne von Zalando Beauty (Foto: Zalando)
Weihnachtskampagne von Zalando Beauty (Foto: Zalando)

Zalando startet am 11. Dezember 2019 mit der Beauty-Kategorie in der Schweiz. Der Launch wird ab Januar 2020 durch eine lokale Online Marketing-Kampagne begleitet.

Zum Launch des Beauty-Segments in der Schweiz sind nach Angaben von Zalando über 4.000 Beauty-Produkte von über 110  Marken für Frauen und Männer verfügbar, darunter etablierte Marken aber auch Trend-Marken wie Raaw by Trice, Löwengrip und Magicstripes sowie Naturkosmetik von Lumene über Hej Organic bis hin zu Oliveda. Lisa Miczaika, Vice President Central Europe bei Zalando, freut sich auf den Launch: „Der Kosmetikmarkt in der Schweiz wächst von Jahr zu Jahr, wobei Körperpflegeprodukte die Kategorie sind, für die Schweizer Kunden am meisten Geld ausgeben. Aktuell sind jedoch nur 21% des Kosmetik- und Körperpflegemarktes in der Schweiz online. Dies bietet Zalando eine große Chance, um auf die Bedürfnisse der Schweizer Kunden einzugehen und zu ihrem Ausgangspunkt für Mode und Lifestyle zu werden.“

Im neuen Jahr wird Zalando Beauty von einer lokalen Online Marketing-Kampagne mit Schweizer Persönlichkeiten, darunter Model und Schauspielerin Zoë Pastelle, Model Sara Leutenegger, Model Kevin Lütolf und Mario Schönmann begleitet. „Wir freuen uns sehr, dass wir unseren modebewussten Schweizer Kundinnen und Kunden nun auch Zalando Beauty anbieten können. So haben sie die Möglichkeit, ihr Outfit mit den neuesten globalen Beauty-Trends zu vervollständigen. Wir sehen in bereits etablierten Zalando Beauty Märkten, dass beide Kategorien Hand in Hand gehen. Drei von fünf Kundinnen ergänzen ihren Beauty Einkauf mit Modeprodukten”, sagt Pamela Wade-Lehman, Head of Beauty bei Zalando.

Helge Neumann / 14.11.2019 - 09:29 Uhr

Weitere Nachrichten