Logistikzentrum

Zalando-Standort wird Multi-User-Center

David Schröder, CFO bei Zalando, und Christoph Magelmans, Managing Director Omnichannel bei Fiege, bei der Feier zum Betriebsübergang in Brieselang im April 2019 (Foto: Fiege)
David Schröder, CFO bei Zalando, und Christoph Magelmans, Managing Director Omnichannel bei Fiege, bei der Feier zum Betriebsübergang in Brieselang im April 2019 (Foto: Fiege)

Der Standort Brieselang bei Berlin bekommt eine langfristige Perspektive: Fiege hatte das Logistikzentrum im April 2019 von Zalando übernommen und die Niederlassung zu einem Multi-User-Center weiterentwickelt. Die neuen „Bewohner" ziehen bald ein.

Im Oktober zieht das Modelabel Gerry Weber in Brieselang ein, Mitte 2020 folgt der spanische Modekonzern Mango. Auch Zalando wird dem Fiege-Standort in Brieselang als Kunde noch weiter erhalten bleiben.

Fortbestand über Mitte 2020 hinaus

„Wir freuen uns, dass es gelungen ist, weitere Kunden von diesem Standort zu überzeugen“, sagte Christoph Mangelmans, Managing Director Omnichannel Retail bei Fiege. In der vergangenen Woche wurden die Mitarbeitenden in Brieselang von den Zukunftsplänen informiert. „Diese positiven Entwicklungen sichern den Fortbestand des Standortes über Mitte 2020 hinaus. Es war unser aller erklärtes und gemeinsames Ziel mit Zalando dies für unsere tollen Kolleginnen und Kollegen in Brieselang zu erreichen.“

Für Zalando war das Logistikzentrum in Brieselang zu klein geworden, es konnte zuletzt nur noch ein kleiner Teil des Sortiments eingelagert werden. In Brieselang arbeiten derzeit rund 1.000 Mitarbeitende, für den Großteil der Belegschaft ist der Arbeitsplatz schon jetzt über Mitte 2020 hinaus gesichert.

„Das Neugeschäft sorgt dafür, dass wir hier mit einem eingespielten und erfahrenen Team weiterarbeiten können und ich freue mich auf die neuen Herausforderungen“, sagte Niederlassungsleiter Robert Fix, der mit seinen Kolleginnen und Kollegen von Zalando zu Fiege übergegangen ist.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Mara Mechmann / 02.10.2019 - 12:21 Uhr

Weitere Nachrichten