E-Commerce

Zalando startet Sommer-Kampagne

’Trag's für dich, nicht für andere‘ – neue Kampagne von Zalando. (Foto: Laura Coulson / Zalando)
’Trag's für dich, nicht für andere‘ – neue Kampagne von Zalando. (Foto: Laura Coulson / Zalando)

Die neue Sommerkampagne von Zalando steht unter dem Motto: ’Trag’s für dich, nicht für andere‘. Der Startschuss fiel am 13. Mai.

Die 360-Grad-Kampagne von Zalando zeigt Frauen, Männer und Kinder, die ihren persönlichen Stil, frei von jeglichen Bedenken und möglichen Vorurteilen anderer, leben. Das Konzept knüpfe an das Ziel von Zalando an, Kundinnen und Kunden das breiteste Fashion-Sortiment Europas anzubieten und so jedem einzelnen die Freiheit zu geben, seine Persönlichkeit zu entfalten, teilt der Onlinehändler mit. Für die Kampagne wurden verschiedene Key-Influencer im Social-Media-Bereich gecastet, darunter Florence Given and Naomi Shimada, die sinnbildlich die Philosophie der Sommerkampagne ’Trag’s für dich, nicht für andere‘ leben.

Der Kampagnenfilm wurde vom preisgekrönten Fernseh-, Werbe-, Spiel-, und Dokumentarfilm-Regisseur Mark Albiston in Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma The Sweetshop kreiert. Zalandos Sommerkampagne zeigt, wie die Protagonisten ihren individuellen Style vor einer typischen Strandkulisse entfalten. Zum Song ’ANXT‘ der kanadischen Band Random Recipe tanzen sie an den Badegästen vorbei, ohne deren Blicke und Vorurteile zu beachten. Während die Darsteller ihren Style zelebrieren, transformieren sich mit jedem Szenenwechsel ihre Outfits.

Helge Neumann / 20.05.2019 - 08:17 Uhr

Weitere Nachrichten

Logistikzentrum von Zalando in Polen. (Foto: Zalando)

Zalando rechnet mit mehr Gewinn

Onlinehandel

Zalando ist im zweiten Quartal 2019 weiter gewachsen. Die Zahl der Bestellungen erreichte einen neuen Rekordwert. Für das Gesamtjahr erhöhte der Onlinehändler die Gewinnerwartung.