Nachhaltigkeit

Zalando veröffentlicht Liste der Beschaffungspartner

Zalando hat eine Liste der strategischen Beschaffungspartner in Tier 1 veröffentlicht. Diese machen 80% des Eigenmarken-Beschaffungsvolumens aus.

Zalando hat im Oktober 2019 die Nachhaltigkeitsstrategie „do.More“ veröffentlicht. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Schaffung von Lieferkettentransparenz für die Eigenmarken. Daher hat der Onlinehändler nun die Liste der strategischen Beschaffungspartner in Tier 1 veröffentlicht. Diese machen laut Zalando 80% des Eigenmarken-Beschaffungsvolumens und 100% der Beschaffungspartner in Tier 1 der Eigenmarke Zign aus, die ab der Frühjahr/Sommer-Saison 2020 vollständig auf Nachhaltigkeit setzt. Tier-1-Beschaffungspartner sind in der Lieferkette der Eigenmarken diejenigen Beschaffungspartner, die an der finalen Phase des Fertigungsprozesses eines Produkts sowie an der Verpackung für den Versand beteiligt sind.

„Wir sind uns bewusst, dass viele der Probleme, mit denen wir konfrontiert sind, für die gesamte Modebranche gelten. Unsere Arbeit stellt daher nur den Beginn einer intensiven Zusammenarbeit mit anderen Marken, Organisationen, Beratungsunternehmen, NGOs und Regierungen dar. Wir wissen, dass das kein Sprint ist, sondern ein Marathon – einer, an dem wir gerne teilnehmen“, teilt Zalando mit.

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Helge Neumann / 23.12.2019 - 09:20 Uhr

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