E-Commerce

Zalando weitet Same-Day Delivery aus

Logistikzentrum von Zalando in Polen. (Foto: Zalando)
Logistikzentrum von Zalando in Polen. (Foto: Zalando)

Zur Weihnachtszeit bietet Zalando in mehr als 30 deutschen Städten die Lieferung am gleichen und nächsten Tag als buchbaren Service für Kunden an.

Zalando-Kunden haben ab sofort die Möglichkeit, ihr Paket noch am selben oder nächsten Tag gegen eine geringe Gebühr zustellen zu lassen, wenn sie eine Bestellung schneller als gewohnt erhalten möchten.

Tatsächlich wünschen sich in der Weihnachtszeit laut dem Onlinehändler 33% der Kunden ihre Online-Bestellung innerhalb von drei Werktagen zu erhalten, weitere 16% wollen ihr Paket innerhalb von 24 Stunden zugestellt bekommen. Das haben die Capgemini Festive Shopping Trends 2019 ergeben. Kunden wollen vor allem mehr Sicherheit darüber, ob ihr Paket noch rechtzeitig vor Weihnachten ankommt.

Der Zalando Premium-Service soll eine Lösung bringen. Die Lieferoption war bisher nur für Zalando Plus-Mitglieder verfügbar und ist weiterhin Teil des Plus-Angebots. Ab sofort ist der Service zusätzlich in mehr als 30 Städten für ausgewählte Produkte als kostenpflichtige Lieferoption für Kunden einzeln buchbar.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Helge Neumann / 16.12.2019 - 09:30 Uhr

Weitere Nachrichten

Robert Gentz, CEO bei Zalando (Foto: Zalando/Daniel Hofer)

Zalando mit Umsatzminus

Q1 2022

Schwieriger Start ins Jahr: Während der Gesamtwert der umgesetzten Waren leicht gesteigert werden konnte, sind die wirtschaftlichen Kennzahlen bei Zalando nicht mehr auf dem Niveau der Lockdown-Monate.