Neu bei Puma: der Nightfox Highway. (Foto: Puma)

Puma launcht Sneaker im Stil der 2000er Jahre

Kollektion

Das Sportunternehmen Puma folgt damit erneut seiner sportlichen Tradition, sowohl Design und Funktion miteinander zu vereinen. Mit seinen Modellen Trailfox Overland und Nitefox Highway weckt die Sportmarke Erinnerungen an die frühen 2000er Jahre.

Für den Frieden: „Veteran Roos" von Sneaker-Hersteller Kangaroos. (Foto: Kangaroos)

Kangaroos launcht Anti-Kriegs-Sneaker

Sonderkollektion

Der deutsche Sneaker-Hersteller Kangaroos hat das Jubiläum des Woodstock-Festivals zum Anlass genommen, eine ganz eigene Friedenskollektion zu entwerfen. Die Bundeswehr spielte bei der Entstehung eine besondere Rolle.

BILDER

Impressionen von der 88. Ausgabe der Micam in Mailand. (Foto: Micam)

Micam in Mailand

Bildergalerie

Rund 44.000 Besucher kamen zur 88. Ausgabe der Mailand - und den Einkäufern wurde auf dem Messegelände der italienischen Modemetropole vieles geboten. 

ALLE BILDERGALERIEN

Foot Locker feiert im Herbst 2019 das 45-jährige Jubiläum. (Foto: Foot Locker)

Foot Locker feiert Jubiläum

Sneaker

Foot Locker feiert 45-jähriges Jubiläum und das zusammen mit Meinungsmachern, Sneakerheads, Markenpartnern und Mitarbeitern aus ganz Europa. 

VIDEOS

schuhkurier AWARD 2019: der Film

Was für ein Abend! Am 2. September feierte die Branche ihre Besten. Vier Preise wurden im K21 vergeben. Neben dem Besten Händler und dem Besten Hersteller wurde auch ein Unternehmen für sein Engagement im Bereich Social Media ausgezeichnet. Zwei Unternehmer erhielten zudem den schuhkurier AWARD für ihr Lebenswerk. Rund 400 Gäste waren bei der Preisverleihung dabei.  

Lebenswerk: Franz-Josef und Heinrich Zumnorde

Zumnorde, das steht für ein einzigartiges Sortiment, ein bis ins kleinste Detail stimmiges Ambiente und ein Höchstmaß an Service. Franz-Josef und Heinrich Zumnorde erhalten den schuhkurier AWARD 2019 für ihr Lebenswerk.  

Bester Händler: Charming Stores/Kastenhuber, Sylt

Viel Fleiß, ein Händchen für das Besondere und die Gabe, jeden Kunden mit viel Zuwendung und Hingabe zu betreuen – das sind die besonderen Eigenschaften des Unternehmens Charming Stores, das unter anderem die Kastenhuber-Läden auf Sylt führt.   

ALLE VIDEOS

Schuhwand bei Absolute Run in Siegen. (Foto: Sport 2000)

Zweiter Absolute Run Store eröffnet

Sport 2000

Am 6. September hat das zweite Absolute Run Geschäft in Siegen eröffnet. Auf 230 qm präsentiert die Familie Stern/Bätzing zusammen mit Systemgeber Sport 2000  Erlebnisshopping auf hohem Niveau.

Wöhrl expandiert in Dresden

Handel

Das Modeunternehmen Wöhrl wird im kommenden Jahr seine Dresdner Filiale in der Prager Straße aufgeben und in der Nachbarschaft neu eröffnen.