Modell der Taschenmarke Seidenfelt. (Foto: Seidenfelt)

Seidenfelt eröffnet Pop-Up-Shop

Taschenmarke

Die Marke Seidenfelt präsentiert sich vom 29. November bis zum 24. Dezember 2018 erstmals in einem Pop-Up-Shop. Die Fläche am Limbecker Platz in Essen soll auch für Blogger-Aktionen genutzt werden.

BILDER

Modehaus Hirmer in München (Foto: Umdasch)

Das Münchner Modehaus Hirmer nach dem Umbau

Bildergalerie

Die mit zahlreichen Geranien geschmückte Fassade des Stammhauses von Hirmer bietet Touristen in der belebten Münchner Kaufingerstraße ein beliebtes Fotomotiv. Nach dem mehrmonatigen Umbau des Modehauses präsentiert sich Hirmer im neuen Gewand.

ALLE BILDERGALERIEN

VIDEOS

schuhkurier AWARD 2018

Garhammer, Melvin & Hamilton und Hans-Joachim Wolter - am 3. September wurden herausragende Unternehmen und Persönlichkeiten mit dem schuhkurier AWARD ausgezeichnet. Rund 400 Gäste feierten mit den diesjährigen Preisträgern im K21 in Düsseldorf.

schuhkurier AWARD 2018 - Making Of

Unzählige Handgriffe sind notwendig, um aus der Verleihung der schuhkurier AWARDS einen unvergesslichen Abend zu machen. Das Making Of bietet einen Blick hinter die Kulissen.

schuhkurier.TV: Gallery Shoes 09/2018

Vom 2. bis 4. September fand die dritte Ausgabe der Gallery Shoes statt. Wie kam die Messe an? Was waren die Themen? schuhkurier.TV hat sich umgehört.

ALLE VIDEOS

Mary Janes - Der neue It-Schuh? (Foto: Unsplash)

Werden Mary Janes wieder Trend?

Comeback

Granny-Styles sind im Trend. Sei es der altrosa Mantel mit zarten Blumen-Mustern, elegante Handschuhe oder Perlen-Ketten. Jetzt heißt es, dass die klassischen Mary Janes bald ihr Comeback feiern könnten.

Titan tritt als offizieller Sponsor des FC Schlake 04 auf. (Foto: Titan)

Titan sponsert den FC Schalke 04

Team up!

Der Hamburger Kofferhersteller Titan tritt seit kurzem als offizieller Sponsor des FC Schalke 04 auf. Für Auswärtsspiele des Vereins wurde im Zuge der Kooperation ein Koffermodell mit dem Schalke-Logo und der jeweiligen Spielernummer versehen.

Rapper Post Malone hat sich mit Crocs zusammengetan. Der Schuh sei bereits ausverkauft. (Foto: Instagram)

Crocs und Rapper Post Malone

Sold Out!

Um die Gummischuhe der Marke Crocs gab es in diesem Jahr reichlich Wirbel. Dafür sorgten unter anderem Balenciaga oder auch Kollaborationen mit Designer Christopher Kane. Die jüngste Zusammenarbeit konnte für noch mehr Furore sorgen.

Welche Trends haben im Store-Design die Nase vorn? Das Architekturbüro Schwitzke & Partner gibt einen Überblick. (Foto: Unsplash)

Trends im Store Design

Raumwirkung

Konsequenz ist das aktuelle Schlüsselwort, wenn es um das Interieur-Design von Stores geht. Tina Jokisch, Geschäftsführerin des Architektur- und Design-Büros Schwitzke & Partner, erklärt die neuen Interieur-Trends.