Neuer Store von Salvatore Ferragamo am Daxing International Airport in Peking. (Foto: Ferragamo)

Ferragamo eröffnet Store in Peking

Opening

Das italienische Luxuslabel Salvatore Ferragamo baut das Store-Netzwerk in China aus. Vor kurzem wurde ein weiteres Geschäft am neuen Daxing International Airport nahe Peking eröffnet.

BILDER

ALLE BILDERGALERIEN

Utmospheric® - nahtlos in die Zukunft (Foto: Sympatex)

Utmospheric® – nahtlos in die Zukunft

Anzeige

Sympatex Technologies, Pionier im Bereich nachhaltiger Funktionstextilien, hat mit deutschem Fertigungs-Know-how und einem stringenten Sourcing- und Forschungs-Ansatz erneut in die Zukunft der Bootie-Produktion investiert und diese nachhaltig weiterentwickelt.

Die „Reebok x Gigi Hadid”-Kollektion (Foto: Reebok)

Reebok präsentiert Gigi Hadid-Kollektion

Kollaboration

Reebok und Gigi Hadid enthüllen die „Reebok x Gigi Hadid”-Kollektion. Die Fortsetzung der Design-Partnerschaft soll Kindheitserinnerungen des Models widerspiegeln und sei darüber hinaus von der Liebe zur Natur inspiriert.

VIDEOS

Portuguese Shoes setzt auf Minimalismus

„Alles, was Du brauchst, ist weniger.“ Mit diesem Slogan bewirbt der portugiesische Schuhherstellerverband Appicaps sein „Umwelt-Manifest“. Milliarden von Schuhen und Kleidungsstücken würden jedes Jahr gekauft. Es gebe keinen Raum für mehr.  

schuhkurier AWARD 2019: der Film

Was für ein Abend! Am 2. September feierte die Branche ihre Besten. Vier Preise wurden im K21 vergeben. Neben dem Besten Händler und dem Besten Hersteller wurde auch ein Unternehmen für sein Engagement im Bereich Social Media ausgezeichnet. Zwei Unternehmer erhielten zudem den schuhkurier AWARD für ihr Lebenswerk. Rund 400 Gäste waren bei der Preisverleihung dabei.  

Lebenswerk: Franz-Josef und Heinrich Zumnorde

Zumnorde, das steht für ein einzigartiges Sortiment, ein bis ins kleinste Detail stimmiges Ambiente und ein Höchstmaß an Service. Franz-Josef und Heinrich Zumnorde erhalten den schuhkurier AWARD 2019 für ihr Lebenswerk.  

ALLE VIDEOS

Das Modell „Donya" (Foto: Berkemann)

So bequem geht Ressourcen schonen

Anzeige

Mit den Modellen „Donya“ für Damen und „Ben“ für Herren präsentierte Berkemann mit Auslieferung zur jetzigen Herbst/Winter-Kollektion 2019 zwei zukunftsweisende Komfort-Sneakermodelle mit Schäften aus recycelten Wolltextilien.