Mit dem Aufbau einer separaten Unit mit Spezialisierung auf das Lizenzgeschäft strebe Europas größter Fußballhändler eine Fokussierung auf Lizenzrechte für Consumer Produkte in der Sportindustrie an. Der neue Bereich biete zukünftig passgenaue, markenorientierte und markenspezifische Lösungen für Rechtehalter. Für die B2B-Zielgruppe definiere der Händler eine Reihe an Vorteilen: Die hochmoderne Infrastruktur, die 11teamsports bereits in vielen Bereichen des Consumer Businesses optimiert habe – wie bspw. im eCommerce, dem digitalen Marketing, bei Produkt, Retail und Logistik – schaffe eine perfekte Basis für den Lizenzsektor und ermögliche kurze Set-up Zeiten für einzelne Kundenprojekte. Durch die bestehende Expertise und die vielfältigen Services des Ausrüstungsspezialisten erhalte die Sportindustrie außerdem einen hohen Grad an Spezialistentum mit an die Hand. Auf diesem Wege würden neue Möglichkeiten zur Optimierung des Endkundengeschäfts entlang der gesamten Wertschöpfungskette geschaffen.