Der zeitlich auf zwölf Monate begrenzte Concept Store (Mai 2018 bis Mai 2019) fokussiert sich auf die Linie Punch. Der etwa 70qm große Store befindet sich in der exklusiven und stark frequentierten Theatinerstraße unweit des Bree Flagship Stores. Er zeichnet sich durch seinen modernen und puristischen Look aus rohem Holz, Stahl und Beton aus. Im Fokus des Ladenbaus: ein Kommunikationstresen, der die Besucher dazu einlädt, sich bei einem Getränk inspirieren zu lassen und Neues zu entdecken.
„Mit dem Urban Showroom Konzept setzen wir den ersten Meilenstein, unsere erfolgreiche Serie Punch zukünftig moderner und eigenständig zu positionieren. Der innovative Store Ansatz wird ein Erlebnisort für unser Kunden mit spannenden und wechselnden Kooperationspartnern und Events“, sagt Stefan Treiber, CEO Bree Collection.
Bree meets…: ein Platz für Markenkooperationen
Als besonderes Highlight präsentiert der Store unter dem Motto ,Bree meets…“ laufend wechselnde Kooperationen aus dem Urban Lifestyle Segment. Im zweimonatigen Wechselspiel stellen spannende Marken aus den Bereichen Design, Technik sowie Trends aus Healthy Food & Drinks ihre Konzepte vor. Dafür stehn eine eigens konzipierte Aktionsfläche im Store zur Verfügung. Kooperationen dieser Art werden mit regelmäßigen Events im Store inszeniert oder fließen in limitierte Taschendesigns ein. Oliver Schroll, Director Sales & Marketing Bree Collections, sagt: „Der Urban Showroom soll Taschenkauf zum Erlebnis machen.“
Den Auftakt dieser neuartigen Cross-Marketing-Offensive markiert die exklusive Zusammenarbeit mit dem minimalistischen Bike-Hersteller Schindelhauer aus Berlin. Neben einer coolen In-Store-Präsentation des neuesten Modells des Fahrradbauers wurden im Co-Design und in streng limitierter Auflage passende Bike-Bags aus der Bree LKW-Plane entwickelt. Diese werden zum Start der Aktion exklusiv im Store zum Verkauf angeboten. Dass München den Startpunkt für das neue Shop Konzept markiert, sei kein Zufall, so Oliver Schroll. Traditionell habe die Punch-Serie in München einen überdurchschnittlich großen Kundenkreis. Zudem suchten viele vornehmlich asiatische Touristen gezielt den Bree Store im Theatiner Hof auf.
Nach München eröffnet Bree im Juni den nächsten Urban Showroom im Mall-Konzept Bikini Berlin. Weitere Standorte und Pop Up Stores sollen folgen, so Schroll.