Das Abkommen gilt für die Produktion einer limitierten Kollektion von Gepäckstücken und Taschen in Kombination mit den Meisterwerken von Andy Warhol, teilt das Unternehmen mit.
„Wir sind glücklich und fühlen uns geehrt, diese Partnerschaft mit der Warhol-Stiftung eingehen zu können“, sagt Roberto Briccola, Präsident von Bric‘s. „Nach siebzig Jahren, seit der Gründung, ist die Maxime unseres Vaters immer noch lebendig und täglich in der Innovation, die unsere Arbeit leitet, zu spüren. Wir haben immer an die universelle Kraft der internationalen Kunst als positive Botschaft in einer Welt geglaubt, die sich sehr schnell weiterentwickelt. Kurze oder lange Reisen sind Erfahrungen, die mehr und mehr mit kulturellen Werten angereichert werden. Die Werke von Andy Warhol verleihen unserem Produkt neue Energie, so dass es zu einem Reisebegleiter wird, der nicht nur als Impuls für Auszeiten wahrgenommen wird, sondern vor allem als Wunsch nach Neuem.“
„Andy Warhol reiste einen Großteil seines Lebens und ließ sich von den Menschen, Orten und der Kunst inspirieren, denen er unterwegs begegnete. Diese Zusammenarbeit ist nicht nur eine angemessene Hommage an das Reisen, sondern auch eine Würdigung von Warhols anhaltendem Einfluss auf die zeitgenössische Kultur. Wir freuen uns, dass der Erlös aus dem Verkauf großzügig zum Stiftungskapital der Stiftung beitragen wird, aus dem diese Zuschüsse zur Unterstützung der visuellen Künste vergibt“, teilt Michael Dayton Hermann, Direktor für Lizenzierung, Marketing und Vertrieb bei der Andy Warhol Foundation for the Visual Arts, Inc., mit.
Ab Oktober 2022 sind weltweit exakt 1.952 Produkte der limitierten Edition Andy Warhol x Bric’s erhältlich. Damit schließt sich der Kreis, denn 1952 war das Gründungsjahr von Bric’s.