Für seinen Spot erhielt der Schirmspezialist jetzt auf den 30. Internationalen Wirtschaftsfilmtagen die „Silberne Victoria“ in der Kategorie Marketingfilm B2C. „Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis – dank der aufmerksamkeitsstarken Inszenierung bleibt das Video bei den Zuschauern hängen und leistet uns gute Dienste“, sagt Michael Ornig, Leiter Marketing & E-Commerce bei Doppler.
Konzept, Drehbuch und Projektmanagement zum Produktfilm entstammen den kreativen Köpfen der Salzburger Kommunikationsagentur Movea Marketing. „Wir haben den Superstrong im Umfeld kraftstrotzender Boliden aus der Welt der Hollywood-Bodyguards und -Agenten inszeniert. Herausfordernd war es, dieses aufwändige Set innerhalb der vorgegebenen Budgets umzusetzen – zumal der Produktionstermin mit harten Lockdowns kollidierte. Letztlich ist eine 360-Grad-Kampagne entstanden, die insbesondere die B2B-Kommunikation an Händler und auf Messen zentral im Fokus hat“, so Geschäftsführer Stefan Ornig.