„Sport und Gesundheit gehören einfach zusammen“, sagt Henrik Pönnighaus, Leiter des Intersport-Geschäfts im Werre Park. „Als Kurstadt ist Bad Oeynhausen eine wertvolle Destination für alle, die Regeneration und Heilung suchen. Der weitläufige Kurpark in der Stadt, die zahlreichen Wanderwege in der Umgebung und die angrenzenden Flüsse Werre und Weser laden zu vielfältigen sportlichen Aktivitäten ein. Wir möchten Sportbegeisterte in ihrer Leidenschaft unterstützen und für Kurgäste eine kompetente Anlaufstelle zu den Themen Sport und Gesundheit sein. Dafür steht unser Team aus neun Sportexperten und -expertinnen.“
Nach einem mehrwöchigen Komplettumbau öffnet Intersport Voswinkel seine Pforten zu einer neuen Sporterlebniswelt. Durch interaktive Elemente können KundInnen das Sportequipment direkt im Geschäft testen. So hilft zum Beispiel eine Teststrecke bei der Wahl des richtigen Wanderschuhs, da das Schuhwerk auf unterschiedlichen Untergründen ausprobiert werden kann. An der Besaitungsmaschine können sie den Expertenn beim Schläger bespannen über die Schulter schauen. Ein Highlight ist die digitale Fußvermessung: Ein 3D-Scan des Fußes ermöglicht es, aus dem umfangreichen Sortiment, genau den Schuh auszuwählen, der optimal auf die individuellen Bedürfnisse eines jeden Sportlers passt, egal ob Outdoor- oder Laufschuh.
Auf rund 750 qm bietet Intersport Voswinkel ein umfangreiches Sportartikelsortiment in den Kategorien Running, Fitness und Outdoor. Sportbegeisterte erwartet eine vielfältige Auswahl an Sportfashion und -ausstattung von allen namhaften Sportmarken. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie online oder im Geschäft einkaufen. Services wie Click & Collect, digitale Screens sowie die Verwendung von Tablets auf der Fläche sorgen für die Verbindung beider Welten.
Zudem wird mit dem Intersport Club das Kundenloyalitäts-Programm der Intersport in Bad Oeynhausen ausgerollt. Alle Club-Mitglieder profitieren dabei von zusätzlichen Vorteilen: Regelmäßige Informationen über Neuheiten, spannende Events zu den Themen Sport und Gesundheit sowie Kundenaktionen gibt es hier aus erster Hand. „Wir wollen unseren Kunden ein herausragendes und echtes Einkaufserlebnis bieten: Dafür kombinieren wir die persönliche Beratungsleistung unseres Teams vor Ort mit vielen digitalen Services, die der Onlinehandel heute schon möglich macht. Das ist unser Selbstverständnis als moderner Sportfachhändler“, sagt Marcus Neul, Geschäftsführer von Intersport Voswinkel.