„Das ist ein gutes Omen für die kommenden Neueröffnungen“, betonte Angelika Schindler-Obenhaus, Vorstandsvorsitzende und CEO von Gerry Weber anlässlich der Eröffnung. Das moderne Store-Design im monochromen Look präsentiert sich in hellen, warmen Farben, natürlichen Materialien, klaren Linien und einer aufgeräumten Warenpräsentation. Etwas Besonderes sei das Material Eisbuche, welches durch einen gezielten Alterungsprozess eine spezielle Patina entwickele, teilt das Unternehmen mit. Ein neu ausgeklügeltes Beleuchtungssystem und eine flexible Inszenierung der Präsentationsflächen seien weitere Meilensteine im Ladenbaukonzept. Der Umkleidebereich ist mit großen, angenehm ausgeleuchteten Umkleiden ausgestattet und jede Kabine hat einen Smartphonehalter, heißt es weiter. Ein digitaler Concierge könne nach weiteren Empfehlungen befragt werden und überall im Store lassen sich QR Quode fotografieren. Ein Bio-Boden ohne PVC und energiesparende LED-Beleuchtung stehen für das Thema Nachhaltigkeit, heißt es abschließend.