Got Bag gehörte zu den 35 Finalisten, aus denen insgesamt 14 Marken, Produkte und Services am Ende mit dem Innovation-Award prämiert wurden. „Die Innovation von Got Bag zeigt mit einem transparenten Prozess, dass es möglich ist, Produkte mit Mehrwert herzustellen. Die funktionalen, langlebigen Produkte schaffen ein Vorbild, was unter Beweis stellt, dass Plastik aus dem Ozean gesammelt und für den Herstellungsprozess neuer Produkte verwendet werden kann“, fasst Jury-Mitglied und Abenteuer-Korrespondent Cameron L. Martindell die Entscheidung zusammen. Mit dem jährlichen Innovation-Award zeichnet die größte nordamerikanische Outdoor-Messe „Outdoor Retailer“ Ausrüstung, Marken, Händler und Programme aus, die das Outdoor-Erlebnis verbessern.
Im Oktober 2020 startete Got Bag den Aufbau einer Niederlassung in den USA. Im Jahr 2021 erzielte das Unternehmen in Nordamerika nach eigenen Angaben einen Umsatz von rund einer halben Million Euro, hauptsächlich im Bereich e-Commerce. Got Bag will die führende nachhaltige Taschen- und Rucksack-Marke in Nordamerika werden. Aktuell wachse man von Monat zu Monat mit Raten von 10 bis 20 Prozent. Mittlerweile arbeitet in den USA und Kanada ein 15-köpfiges Team.