Mit dem Sendestart im Oktober 1995 hat HSE24 nach eigenen Angaben die Ära des Teleshoppings in Deutschland begründet. Seither hat sich das Unternehmen mit Sitz in Ismaning zum Omnichannel-Retailer weiterentwickelt. Zum Jubiläum feiert HSE24 bereits seit dem 3. Oktober 2020 unter dem Motto „Unglaublich, aber wahr – HSE24 wird 25!“ mit zahlreichen Angeboten, Aktionen und Live-TV-Highlights. Das Grande Finale der Jubiläumsfeiern soll am am 18. Oktober folgen.
„25 Jahre HSE24, das sind 25 Jahre Leidenschaft für Shopping und Entertainment. Jeden Tag aufs Neue bieten wir die unterhaltsamste Form des Shoppings und begeistern damit Millionen. Diese außergewöhnliche Erfolgsgeschichte verdanken wir der Treue unserer Kundinnen und Kunden sowie dem Enthusiasmus und der Leidenschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, so Sandra Rehm, Vorsitzende der Geschäftsführung von HSE24. „Auch in Zukunft werden wir unsere Position als führender Omnichannel-Retailer in Europa im Bereich TV-Commerce, E-Commerce und Social Commerce weiter ausbauen und unsere Vertriebskanäle noch enger verzahnen.“
Am 16. Oktober 1995 ging HSE24 – damals unter dem Namen H.O.T. Home Order Television – erstmals auf Sendung. Ein Jahr nach der Gründung startete H.O.T. in Österreich, im Jahr darauf folgte die Schweiz. Jeden Tag werden nach Unternehmensangaben. 16 Stunden Live-Programm gesendet. 1998 startete HSE24 einen Webshop und verknüpfte damit TV- mit E-Commerce. Im Mai 2001 wurde aus H.O.T. zunächst Home Shopping Europe, drei Jahre später änderte der Sender seinen Namen dann in HSE24.