Mit Insights-X Online arbeitet der Veranstalter, die Spielwarenmesse eG, an einer Plattform, um Industrie und Handel miteinander zu vernetzen und aktuelles Branchenwissen zu vermitteln. Startschuss für die Insights-X Online ist am 14. Oktober.
Das Konzept der Online-Plattform fußt auf den drei Säulen Networking, Business und Know-how. Um einen gemeinsamen Austausch der PBS-Branche zu ermöglichen, findet ein dreitägiger Online Live Event statt. Neben Expertenvorträgen sollen Unternehmen Workshops abhalten. Darüber hinaus wird es Raum für persönliche Geschäftskontakte geben. Ein erweiterter Hersteller- und Produktkatalog hält Informationen bereit und rückt PBS-Neuheiten in den Fokus. Auch die Vermittlung von Branchenwissen steht im Mittelpunkt der Insights-X Online.
Die Basis bildet der bereits bestehende Newsbereich auf der Webseite der Insights-X. Er wird künftig u. a. Content von Anbietern abbilden. Für Händler und Einkäufer soll das digitale Angebot ab Mitte Oktober kostenlos zur Verfügung stehen.
„Unser Team arbeitet gerade weitere Einzelheiten aus. Die ersten Resonanzen auf unser Konzept sind äußerst positiv und bestärken uns, mit der Insights-X Online einen weiteren sympathischen Treffpunkt der PBS-Branche im Herbst zu schaffen“, erklärt Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG.