Zu dem neuen Website-Auftritt wurden auch die Social Media-Kanäle neu gestaltet. Damit wolle man das Unternehmen für die Konsumenten greifbarer gestalten, so Lederfabrik Heinen. Die drei Säulen Performance, Planet und People werden in der Kommunikation verstärkt aufgegriffen und sollen sowohl Endverbraucher als auch Produzenten zum Thema verantwortungsvolles Leder informieren und sensibilisieren. Neben der neuen Website werden die beiden Zielgruppen auch über den Firmenauftritt auf Instagram und LinkedIn erreicht. Maßnahmen am POS und eine Anzeigenkampagne zum neuen Markenauftritt sind ebenfalls in Planung.
„Terracare Leder bedeutet vorbildlich hergestelltes Performance-Leder aus Deutschland. Mit diesem Versprechen möchten wir zur führenden Ingredient Brand für umweltschonend hergestelltes Performance Leder werden“ erklärt Thomas Heinen, Geschäftsführer der Lederfabrik Heinen. „Verbraucher suchen verstärkt nach nachhaltigen Alternativen. Mit Terracare Leder bieten wir dem umweltbewussten Lederliebhaber ein überzeugend leistungsstarkes Produkt, bei dem er keine Kompromisse eingehen muss. Dank unseres neuen Online-Auftritts können wir unsere Begeisterung für Leder als charismatisches, langlebiges Naturprodukt nun auch weitergeben.“