Gezielte Werbung für Lloyd-Schuhe: Teilnehmende Händler sollen von direkter Nachfrage nach den in den Beilagen gezeigten Modellen profitieren. Die Fachhändler können sich laut Lloyd durch die Teilnahme am Beileger sicher sein, ihre Käuferschaft zu erreichen. Der potenzielle Käufer wisse zudem durch die in dem Beileger aufgeführten Händler, wo er seine neuen Lieblingsmodelle kaufen kann.
Die Beilage ist nach Überzeugung der Verantwortlichen sowohl für den Hersteller als auch für die teilnehmenden Händler profitabel. Beide Seiten erreichen damit rund 2,7 Mio. Leser, deren Aufmerksamkeit auf die Marke und deren zunehmend modisch geprägte Kollektionsvielfalt gelenkt werde.
Präzise sollen die Beileger für die Fachhändler an die regionalen Käufer adressiert werden.
Die Teilnahme mit Umsatzsteigerungsgarantie setzt voraus, dass der Fachhändler die in der Beilage abgebildeten Lloyd-Schuhe in seinem Geschäft führt und seine Erstorder aus der vergangenen Saison um mindestens ein Paar übertrifft.
Mit speziellem Werbematerial, das der Händler erhält, könne gezielt auf die Teilnahme am Beileger hingewiesen werden.
„Wir freuen uns, unseren Fachhändlern diese Art von Promotion zum Start der neuen Saison bieten zu können“, erklärt Lloyd-Geschäftsführer Andreas Schaller, verantwortlich für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Retail. „Durch diese Beilage wird die Käuferschaft von Lloyd garantiert erreicht“, ist Schaller überzeugt.