Er löst damit Michael Dörner ab, der zuvor sieben Jahre die Belange des US-amerikanischen Outdoorschuh-Herstellers Merrell in Zentraleuropa leitete. Dörner wechselt ab September 2013 in die Position des Area Manager EMEA bei der Birkenstock Orthopädie GmbH & Co. KG.
Kamm wirkte die vergangenen fünfzehn Jahre bei Salomon in verschiedenen Positionen, insbesondere im Bereich ‘Footwearʼ. Seit 2011 betreute er im Verkaufsgebiet Österreich, Slowenien und Ungarn als ‘Sales & Marketing Manager Softgoods’ die Key Accounts und führte das unter seiner Leitung neu strukturierte Vertriebs- und Marketing Team von Salomon Softgoods (Textilien, Schuhe, Taschen, Accessoires).
Die Berufserfahrung aus 17 Jahren in der Sportartikelbranche widmet der 47-jährige Kamm zukünftig Merrell. Außerdem wird er die Geschicke von Chaco übernehmen, eine auf Sandalen spezialisierte Marke aus dem Brand-Portfolio des Dachkonzerns Wolverine Worldwide Inc., zu dem auch Merrell gehört. “Mit meinem Footwear Know-how möchte ich die Bekanntheit sowie das Verständnis für Merrell und Chaco in Europa steigern. Eine äußerst spannende Herausforderung”, so Kamm zu seiner neuen Aufgabe.
www.merrell.de