Die Kampagne umfasst Marketingmaterialien für alle digitalen und analogen Kanäle, die gemeinsam mit der Werbeagentur BSS Brand Communication erstellt worden sind. Händler können die Materialen entweder selbst herunterladen oder sie über die SABU-Zentrale bestellen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die Werbe- und Dekomaterialen individuell mit dem eigenen Logo versehen zu lassen.
Die Verbundgruppe gab bekannt, ihre angeschlossenen Händler in naher Zeit per Newsletter über das Angebot zu informieren.
Zusätzlich werde momentan der Inhalt der Homepages aktualisiert, für die der SABU Anlage und Pflege übernommen habe.
SABU-Geschäftsführer Stephan Krug: „Auch wenn wir aktuell leider nicht von einem großen Run auf den Einzelhandel ausgehen können, ist jetzt der richtige Augenblick, um von der wiederkehrenden Lebens- und Konsumfreude zu profitieren. Genau jetzt müssen wir Flagge zeigen! Wir müssen der Kundin und dem Kunden signalisieren: Wir sind wieder für Sie da! Da die Kontaktbeschränkungen nicht gelockert wurden und auch die Reisebeschränkungen erhalten bleiben, werden die Menschen bevorzugt in ihrer Stadt bleiben und ihren allseits geschätzten und vermissten lokalen Einzelhandel aufsuchen. Bei unserem umfassenden Maßnahmenpaket zur Wiedereröffnung stand und steht deshalb die Regionalität im Vordergrund. Irgendwie passt diese Kampagne auch sehr gut zu unserem eigenen Motto: SABU. Nah dran.“