Der Unternehmensbereich Marketing, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit wird bei schuhe.de zukünftig von Arlett Ruhtz verantwortet. Ruhtz ist langjährige Expertin im Aufbau und in der Betreuung von digitalen Kommunikationskanälen und bei schuhe.de vor allem für die Konzeption, Koordination und strategische Weiterentwicklung der Endkundenkommunikation zuständig. Zudem betreue sie die Bereiche SEM und B2B-Vermarktung, teilt die ANWR mit.
Mit Eike Höfer verantworte künftig zudem „ein Mann der ersten Stunde“ den Bereich Strategieentwicklung, interne Koordination/Kommunikation und Qualitätsmanagement bei schuhe.de. Der Sohn eines Einzelhändlers ist bereits seit über zehn Jahren bei der Muttergesellschaft ANWR Group beschäftigt und war 2012 der erste Mitarbeiter von schuhe.de. Nach seinem Studium mit dem Schwerpunkt Handel & E-Business habe er sein Expertenwissen im E-Commerce-Bereich über die vergangenen Jahre kontinuierlich ausbauen können, so die Verbundgruppe. „Mit Arlett Ruhtz und Eike Höfer haben wir ausgewiesene Spezialisten in unserem schuhe.de Team”, freut sich Michael Decker, Geschäftsführer der ANWR Media. „Die Personalien unterstreichen unsere feste Absicht, die eigenen E-Commerce-Aktivitäten gegenüber den Plattformgeschäft deutlich zu stärken“, so Decker weiter.