Martin Riebel, Geschäftsführer des Outdoor-Segments, sagt: „Die Pandemie gab allen vier Marken zusätzlich Rückenwind. Ob jung oder alt – alle wollen raus! Wir haben die Menschen mit unseren Produkten begleitet und unterstützt.“
Wichtigstes Nachhaltigkeitsziel aller vier Marken der Outdoor-Gruppe sei es, den CO2-Fußabdruck bis hin zur Klimaneutralität zu reduzieren. Mit ihrem Engagement in der Fair Wear Foundation (FWF) wollen Deuter und Ortovox Branchenmaßstäbe für sozial fair handelnde Unternehmen setzten. Maier Sports habe ein Recycling-Konzept mit einem vollständig geschlossenen Kreislauf für Hosen und Shirts erarbeitet. Bereits 2022 will das Unternehmen für 20 Prozent der Produkte ein vollständiges Recycling anbieten. Anhand eines in das Kleidungsstück eingearbeiteten NFC-Tags werde es möglich sein, die gebrauchten Produkte zu sortieren, um die Stoffe wieder in den Kreislauf zu geben und daraus Garne, Stoffe und Endprodukte herzustellen.