Mittelpunkt der Kampagne #GlückGehörtZuUns ist nach Angaben von Zalandi ein emotionaler und energetischer Aufruf, der den Geist der festlichen Zeit einfangen soll. Ob nostalgische Familientreffen, lang ersehnte Treffen mit Freunden oder Zeit zu zweit mit dem Lieblingsmenschen – Zalando will dazu anregen, die Freude in all ihren Formen zu feiern. #GlückGehörtZuUns sei ein wichtiger Schritt hin zur „neuen Normalität“ – ohne dabei die Herausforderungen zu vergessen, die wir alle in den vergangenen Monaten bewältigen mussten.
Regie des TV-Spots führte Savanah Leaf. Die Olympia-Teilnehmerin von 2012 ist heute Filmemacherin und Fotografin und wurde bereits für einen Grammy (für das beste Musikvideo) nominiert. Die Kampagne wird in verschiedenen Formaten geschaltet. Neben den Kampagnen-Videos und Ausspielungen in Digital-Out-of-Home-Formaten (DOOH) umfasst die Kampagne auch emotionale Bilder des renommierten Fotografen Geordie Wood aus Brooklyn. Auf Zalandos eigenen Social-Media-Kanälen wird zusätzlicher Content mit dem Cast der Kampagne gezeigt. Die 360-Grad-Kampagne wurde gemeinsam mit der Kreativagentur Anomaly entwickelt.
„In den letzten zwei Jahren mussten wir alle viele Herausforderungen bewältigen. Zalando will eine Feel-Good-Bewegung anstoßen, die dieses Jahr die Freude in die festliche Zeit zurückbringt. In ganz Europa warten die Menschen darauf, die verlorene Zeit wiedergutzumachen“, erklärt Ralph Rijks, VP Global Marketing bei Zalando. „Sich frei zu entfalten und auszudrücken – das ist Teil der DNA von Zalando. Deshalb hoffen wir, mit der #GlückGehörtZuUns-Kampagne eine Plattform zu schaffen, mit der unsere Community ihre persönlichen Momente der Freude und ihre glücklichen Erinnerungen teilen kann. Damit wollen wir rechtzeitig zu den Festtagen eine Welle der positiven Gefühle auslösen.“