Rund 23 Jahre lang war Rainer Lüers Vertriebschef International beim Sulinger Schuhanbieter Lloyd. Anfang 2011 verließ er das Unternehmen, arbeitete danach als Geschäftsführer eines Schuh- und Taschenherstellers und begleitete unter anderem verschiedene Schuhhersteller der Branche. Schuhe hatten es ihm seit jeher angetan; hochwertige Schuhe besonders.
Nachdem Lloyd im Jahr 2020 die Produktion in Deutschland eingestellt hatte, reifte in Sulingen eine Idee: Das Know-how der im Raum vorhandenen Fachkräfte müsste weiter genutzt werden, so der Gedanke. Daraus ist die Marke Ggolden Stella geboren. Hochwertig sollte sie sein, zeitlos und elegant; einen eigenen Style soll sie prägen. Der Name Ggolden Stella soll dieser Philosophie Ausdruck verleihen: Goldener Stern steht für Qualität und Eleganz, ergänzt um ein weiteres G als Abkürzung für „Grüner Gedanke“, das die nachhaltige Ausrichtung betonen soll. „Wir wollen nicht revolutionär sein, aber alles daran setzen, es richtig zu machen“, erklärt Lüers, der bei der Etablierung der Marke mitwirkt. Alle Materialien stammen laut seinen Angaben aus Italien, England oder Frankreich, die Leder aus Italien, Tweedstoffe aus London und Paris und die Accessoires werden in Italien gefertigt. Auch die Herstellung der Schuhe erfolgt in Italien, unter anderen in der Region Marken, um kurze Wege sicherstellen zu können. Man achte darauf, nur zertifizierte Materialien einzusetzen, so der Gründer der Marke. Entwickelt wurden zum Start von Ggolden Stella Sommersandalen, Ballerinas, Mary Janes und Stiefeletten. Styles für die H/W-Saison 23/24 sind Ballerinas, Mary-Jane-Pumps, Stiefeletten, Booties und Langschaftstiefel für Damen und markante Sneaker-Varianten sowie Lace up und Monks für Herren. Rund 50 SKUs umfasst das Angebot bislang. Die Materialien sind laut Lüers hochwertig und ausgewählt; jedes Modell besteche zudem durch besondere Stil-Elemente. Das können der runde Absatz bei der femininen Stiefelette sein, das dreidimensionale Herz auf der Vorderkappe eines Mary-Jane-Pumps, das Enamel-Logo mit Swarovski-Steinen auf dem Loafer oder die Schließen am Schaft der Stiefelette. Markant ist auch das Logo der jungen Marke: zwei hochglänzende G, die einander den Rücken zukehren, zieren beispielsweise die Riemen der Pumps oder der Stiefeletten und Stiefel.