Im ersten Halbjahr 2022 war in den an Taschen24 angeschlossenen Online-Shops Satch die beliebteste Marke. Im zweiten Halbjahr 2021 war Satch noch hinter Ergobag auf Rang 2. An Beliebtheit gewannen Reisetaschen und das Outdoor-Segment so Dimitrios Ioannidis, Leiter von Taschen24: „Im ersten Halbjahr wurde online noch mehr gekauft als jemals zuvor und Reiseartikel sind wieder mit von der Partie.“ Als Reisegepäckhersteller konnte Travelite einen großen Sprung machen und ist nun die zweitbeliebteste Marke im Ranking. Die Abschriften lagen in den sechs Monaten bei 5,3%, der Durchschnittspreis bei 74 Euro und ist damit im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 10% gesunken. Auch die Retourenquote ist mit 26,8% leicht höher als im ersten Halbjahr 2021. Dennoch zeigt sich Taschen24 zufrieden mit den Umsätzen im Online-Handel. „Der Trend zum Onlinekauf war trotz der Unwägbarkeiten ungebrochen“, so Ioannidis: „Trotz schwieriger Rahmenbedingungen durch angespannte Lieferketten, steigender Inflation und gesunkener Konsumlaune entwickelten sich die Umsätze bei Taschen24 im aktuellen Jahr sehr positiv. Und: Die Anzahl der angebundenen Händler steigt jeden Monat weiter an.“