Zuletzt war Nassua seit 2019 bei der ebenfalls niederländischen Unlimited Footwear Group (UFG) für Bullboxer tätig. Vor seinem Engagement bei Bullboxer hatte er 13 Jahre lang die Position des Vertriebsgeschäftsführers bei der Wortmann-Tochter Shoe.com inne.
Mexx ist eine internationale Lifestyle-Marke. Die Markenrechte wurden vor einigen Jahren von der niederländischen RNF Gruppe erworben. Im Markenbereich steht die Gruppe unter anderem auch für Palpa und Shabbies Amsterdam.
Die Schuhkollektion von Mexx ist laut Nassua in den letzten Jahren neu ausgerichtet worden. „Mich fasziniert die Marke“, sagt der neue Sales Director für den deutschen Markt. Besonders wichtig sei, dass die Sortimente bei Mexx frei eingeteilt werden können. „Gerade die individuelle Gestaltbarkeit des Größenverlaufs bei Vor- und Nachorder gewinnt für die Wirtschaftlichkeit eines Fabrikats im Einzelhandel immer mehr Bedeutung“, so Nassua weiter. Die Preise lägen bei Halbschuhen zwischen 79 und 99 Euro, offene Ware starte bei 59 Euro.
Die F/S 24-Kollektion von Mexx Shoes wird auf der Expo Riva Schuh am Gardasee präsentiert. In Deutschland ist die Marke in Showrooms in Düsseldorf (Halle 30) und München (Fashion Mall) sowie im SOC Breitscheid vertreten. Darüber hinaus stellt Mexx auf der ANWR- und der SABU-Messe aus.