Mit Stefan Lörke habe man einen echten Profi gewonnen, der langjährige Erfahrung in der Outdoor-Industrie und im Sportfachhandel vereint, heißt es seitens Vaude. Lörke folgt auf Aaron Bittner, der diesen Bereich vier Jahre erfolgreich geleitet und das Unternehmen nach über zehn Jahren verlassen hat, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.
Stefan Lörke verfügt über mehrjährige Erfahrung in leitenden Positionen im Produktmanagement und Produktmarketing in der Outdoor-Branche. So war er unter anderem als Leiter der globalen Geschäftseinheit Outdoor Bekleidung bei Adidas und als Leiter des Produktmanagements bei Schöffel tätig. Darüber hinaus bringt er langjährige Erfahrung bei führenden Sporthändlern wie Engelhorn oder Sport Scheck mit.
„Enormes Innovationspotenzial“
In seiner neuen Position bei Vaude leitet Stefan Lörke ein 17-köpfiges Team aus Produktmanagern und Technikern. „Vaude stellt sich den Herausforderungen unserer Zeit und engagiert sich u.a. dafür, dem Klimawandel und der Ressourcenverschwendung entgegenzuwirken. Diese Anforderungen bei funktioneller Outdoor- und Radbekleidung umzusetzen und innovative Lösungen zu finden, finde ich sehr spannend und motivierend. Hier bietet Vaude als Pionier eine herausragende Kompetenz und ein enormes Innovationspotenzial. Darauf freue ich mich“, so Stefan Lörke.
„Stefan Lörke verfügt über einen großen Erfahrungsschatz in der Outdoor-Branche. Als Profi kennt er die globale textile Wirtschöpfungskette für Funktionstextilien genauso gut wie die internationalen Outdoor-Märkte. Er bringt nicht nur eine hohe fachliche und strategische Kompetenz mit, er lebt auch unsere Werte. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, so Uwe Gottschalk, Geschäftsleitung Produkte bei Vaude.