Über ECC-Elvis oder auch direkt sollen die Händler-Systeme mit denen der Lieferanten verbunden werden.
Die Lieferanten-Bestände werden dabei im Moment des Bedarfs vom Händler-System über einen modernen Web-Service abgerufen. Das ERP System des Lieferanten antwortet auf diese Anfrage in Echtzeit und spielt die Information an den Händler zurück. Der Vorteil aus Wortmann-Sicht: Die angezeigten Lieferanten-Bestände sind zu 100% zuverlässig, transparent und sicher; der Händler gebe nur Bestellungen auf, für die auch Bestand vorhanden ist.
Wortmann-CEO Jens Beining erklärt: „Mit der gemeinsamen Entwicklung zur Bereitstellung der Echtzeitbestände hat der Handel über ECC-Elvis nun ein effizientes Werkzeug, Bestände für die Nachorder direkt im eigenen Warenwirtschaftssystem schnell und präzise zu sehen. Das bildet die Basis für die bereits in Vorbereitung befindliche Echtzeit-Order. Mit der Anzeige der Lieferantenbestände in Echtzeit ist ein entscheidender Schritt in Richtung Digitalisierung im Schuhhandel gelungen.“
Rieker-Verkaufsleiter Harald Riess ergänzt: „Als langjähriger und innovativer Partner des Handels bieten wir mit der Echtzeit-Bestandsabfrage eine zuverlässige Möglichkeit, um die Lagerbestände mit Elvis on-demand sichtbar zu machen und gleichzeitig den Nachorder-Prozess wesentlich zu vereinfachen. Wir freuen uns, damit neue Vorteile in der Zusammenarbeit zwischen Handel und Industrie zu gewinnen!“
Durch die Darstellung der Lieferanten-Bestände in Echtzeit sollen Händler und Industriepartner Vorteile haben: Identifizierte Sortimentslücken können geschlossen und Umsätze gesteigert werden. Die Initiative für den jüngsten Schritt ging vom Detmolder Unternehmen Wortmann aus.