„Ich kenne Skechers bereits viele Jahre durch die Sponsoring-Aktivitäten der Marke in Stadien und trage die Schuhe seit der ersten Anprobe sehr gerne“, sagt Michael Ballack. „Es ist mir wichtig, dass mein Schuhwerk nicht nur gut aussieht, sondern auch bequem ist. Die Kollektionen sind sehr vielfältig, so dass für jeden Geschmack und jeden Anlass etwas dabei ist. Ich kann die Schuhe jeden Tag tragen, egal, was ich vorhabe.“
Der Fokus der Kampagne mit Michael Ballack liegt dabei auf den Skechers Arch Fit Schuhen für Herren.
„Die Energie und der Enthusiasmus für Skechers in Deutschland ist eindrucksvoll. Es gibt einen echten Hype um die Marke und Michael Ballack steht für das, was Skechers ausmacht: Stil, Qualität und einen hohen technischen Anspruch zu jeder Zeit. Das ist der Grundstein für Komfort“, sagt Christoph Wilkens, Geschäftsführer von Skechers Deutschland. „Als Spieler hat Michael Ballack in Deutschland Geschichte geschrieben und ist mit seiner sympathischen Art und seiner großen Fangemeinde ideal für Skechers, um auch die Bekanntheit im Herrenschuh-Segment zu steigern. Für Skechers ist es ein stolzer Moment, diesen lokalen Helden als Markenbotschafter für eine Kampagne zu gewinnen, die europaweit ausgestrahlt wird.“