17 Jungen und Mädchen von eineinhalb bis elf Jahren präsentierten Modelle aus der neuen Bisgaard-Kollektion für F/S 2014. Vier verschiedene Styles – Nordisch, Happy Skandinavia, Circus und Maritim – waren zu sehen – von glitzernden Ballerinas über knallrote Gummistiefel bis hin zu schlichten Sandalen mit Regenbogenstreifen.
Rund 260 Gäste, darunter auch Händler aus Deutschland und den Niederlanden, waren vor Ort. Organisiert wurde die Show von Dorthe Jansen, die den Bisgaard-Showroom in Kopenhagen leitet, in Zusammenarbeit mit der dänischen Stylistin Iben Leth, die bereits zahlreiche Fashionshows konzipiert hat. “Es war eine besondere Herausforderung, eine Modenschau mit Kindern zu entwickeln – und dann auch noch für Schuhe. Aber es hat allen Beteiligten – und vor allem den Kindern – sehr viel Spaß gemacht.” Um die Aufmerksamkeit auf die Schuhe zu lenken, hatte man sich einiges einfallen lassen: Der Laufsteg war leicht erhöht, so dass sich der Blick der Zuschauer genau auf die Schuhe richten konnte. Während der Show wurden die Schuhe auch mal in der Hand getragen, baumelten an Hüten oder wurden als Jonglierbälle zweckentfremdet.
Für Geschäftsführer Hendrik Thomsen war die Modenschau “ein wunderbares Ereignis”: “Unsere Idee war, mal etwas Neues für Kinderschuhe in Dänemark auszuprobieren und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Alle Kinder waren sehr natürlich und entspannt. Das entspricht unserer Philosophie.”
www.bisgaardsko.dk
www.bisgaardsko.dk