Die Corona-bedingte Unsicherheit unter Shoppern hält weiter an, besserte sich im vergangenen Quartal aber etwas. Statt Ausgeh-Kleidung fokussieren Verbraucher sich weiter auf Sports- und Loungewear, wobei Nike zur beliebtesten Marke aufgestiegen ist.
Besonders bei den Alltags-Bekleidungsstücken stehe eindeutig der Komfort im Vordergrund, so Lyst. Ob eine Baumwollhose von Yeezy oder ein Baumwollkleid vom schwedischen Anbieter H&M, Oversize-Schnitte waren begehrt.
Auch bei den Schuhen suchten die Verbraucher vor allem bequeme Modelle. Sowoh bei den Herren, als auch bei den Damen war das meistgesuchte Produkt das Modell „Arizona“ besonders stark gefragt.
Neuer Trend am Modehimmel: Gesichtsmasken. Mit einem Plus von 441% sind die modischen Alltagsmasken das gefragteste Produkt weltweit. Zahlreiche Fashionlabels sind indes in den Maskenmarkt eingestiegen. Beliebtester Maskenprodukzent war das Label Off-White.