In einem 24 Stunden Laufbahn-Duell werden beim RTL Spendenmarathon ’Gesunde Schuhe‘-Fachhändler und GMS Mitarbeiter gegen Extremsportler Joey Kelly – live im Studio auf einem Laufband – antreten. Gemeinsam mit rund 20 weiteren Teams laufen sie im Aktionszeitraum vom 19. November (ab 23:15 Uhr) bis 20. November (24:00 Uhr) in der RTL-Sendezentrale in Köln-Deutz für die gute Sache.
Zusätzlich nutzen Gesunde Schuhe-Fachhändler den Event für lokale Marketing-Maßnahmen und sammeln vor Ort zusätzliche Spenden und starten eine Kunden-Verlosung mit nicht käuflichen RTL-Preisen – z. B. Senderführungen für 10 Personen, Tickets für Supertalent oder Let‘s Dance 2016.
Und damit die Spendensumme nicht bei null beginnt, beteiligen sich die ’Gesunde Schuhe‘-Fachhändler auch mit einer Spende von 20.000 Euro, teilt der GMS Verbund mit. Unterstützt wird das projekt der GMS Händler von der Bauerfeind AG, die das Team mit Laufstrümpfen und Trinkflaschen ausrüstet und überdies eine eigene Geldspende bereitstellt.
„Sämtliche Erlöse der Sendung werden den ausgewählten Kinderhilfsprojekten zur Verfügung gestellt, da weder die Moderatoren noch die prominenten Studiogäste eine Vergütung für ihren Auftritt während der Sendung erhalten. Das passt zu unserer Vorstellung von einer gelungenen Charity-Aktion“, sagt Horst Purschke, Ansprechpartner für die GMS ’Gesunde Schuhe‘-Händler.