Keine Ausgabe verpassen: Alles aus dem Shoe-Business - kritisch, tiefgründig und vielseitig. 100% Branchenwissen für Ihren Erfolg im Geschäft mit Schuhen. Gedruckt oder als ePaper + alle Inhalte der Website.
Im bayrischen Mainburg, in dem der Spezialist für Funktionsschuhe und -bekleidung Haix seinen Sitz hat, fand das große Jubiläum in Form des „Haix Hero Fest“ statt. „Aus einer Hand voll Mitarbeitern sind in 75 Jahren mehr als 2.300 geworden“, heißt es vom Unternehmen. Besonders stolz sei man sowohl auf die große Bandbreite von 80 Ländern, in denen Produkte von Haix zu finden sind, aber auch auf die Devise „100% Made in Europe“. In den letzten 20 Jahren habe sich der Unternehmensumsatz auf mehr als 200 Mio. Euro verzehnfacht.
Für das Jubiläum war ein buntes Programm angesagt: Neben Feuerwehrsportlern und Rock-Bands waren auch Stuntteams zu bestaunen. Auch für die Kinder war mit Mitmachaktionen gesorgt. Auch der erste Bürgermeister der Stadt, Helmut Fichtner, zählte sich zu den Besuchenden: „Die Marke Haix ist ein Aushängeschild weit über unsere Stadtgrenzen hinaus.“ Haix-Geschäftsführer Michael Haimerl ergänzte: „Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.“
Mit dem Haix Hero Fest feierte das Unternehmen sein 75. Jubiläum. (Foto: Haix)
Mit dem Haix Hero Fest feierte das Unternehmen sein 75. Jubiläum. (Foto: Haix)
Mit dem Haix Hero Fest feierte das Unternehmen sein 75. Jubiläum. (Foto: Haix)
Mit dem Haix Hero Fest feierte das Unternehmen sein 75. Jubiläum. (Foto: Haix)