An Lloyd reize ihn insbesondere das Standing als starke, renommierte Marke, die dennoch viel Entwicklungspotenzial bietet, erklärt Wetzel: „Ich bin begeistert von den Stärken, die Lloyd in sich vereint. Seien es nun das Qualitätsverständnis, die handwerklichen Fähigkeiten, die den Produkten zugrunde liegen, oder auch die klaren Unternehmenswerte, die sich als roter Streifen durch alle Maßnahmen und Aktivitäten ziehen.“
Besonderes Potenzial sieht der neue CFO im Bereich Multi Channel, wofür bereits optimale Voraussetzungen vorhanden seien, um Verbundeffekte zwischen den verschiedenen Kanälen optimal nutzen zu können.
Wetzel folgt auf Thomas Wahle, der das Unternehmen nach über zehn Jahren auf eigenen Wunsch verlassen hat, um sich neuen Aufgaben bei der GIS AG in Hannover zu stellen (schuhkurier berichtete).
Beirat und Vorstand danken Wahle für seine langjährige Tätigkeit im Unternehmen und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft: „Thomas Wahle hat einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg der Lloyd Shoes GmbH geleistet. Während seiner Zeit als Mitglied der Geschäftsleitung konnte sich das Unternehmen insbesondere strategisch positiv weiterentwickeln“, würdigt der Beiratsvorsitzende Dr. Jürgen Hartmann.
Auch der Vorstand der Ara AG betont: „Wir danken Thomas Wahle für die stets konstruktive Zusammenarbeit und wünschen ihm für die Zukunft weiterhin unternehmerischen Erfolg“, so Thomas Schmies, Finanzvorstand der Ara AG.