Insgesamt erzielte LVMH im Jahr 2021 einen Umsatz in Höhe von 64,2 Mrd. Euro. Das waren 44% mehr als 2020 und 20% mehr als 2019. Der Gewinn konnte mehr als verdoppelt werden und stieg auf 17,15 Mrd. Euro. Gegenüber 2019 lag das Plus bei 49%.
Bernard Arnault, Chairman und CEO von LVMH, sagte: „LVMH hat im Jahr 2021 vor dem Hintergrund einer allmählichen Erholung von der Corona-Krise eine bemerkenswerte Leistung erbracht. Die Rekordergebnisse der Gruppe wären nicht möglich gewesen ohne die Effizienz und die außergewöhnliche Anpassungsfähigkeit unserer Teams. Trotz der Unwägbarkeiten, die zu Beginn dieses neuen Jahres bestehen bleiben, gehen wir das Jahr 2022 mit Zuversicht an und sind überzeugt, dass LVMH in einer hervorragenden Position ist, um seine Führungsposition auf dem globalen Luxusmarkt weiter auszubauen.“
Wichtigste Produktgruppe im Portfolio von LVMH sind Mode und Lederwaren. Diese Sparte erzielte im vergangenen Jahr Erlöse in Höhe von 30,9 Mrd. Euro – 46% mehr als im Vorjahr. Der Gewinn legte hier um 79% zu. Besonders positiv haben sich nach Angaben von LVMH die Marken Louis Vuitton, Christian Dior, Fendi, Celine und Loewe entwickelt.