Modeurop, die an das Deutsche Schuhinstitut angeschlossene Trend-Plattform, stellt die wichtigsten Trends und Tendenzen im Rahmen der Fachmessen Shoes in Düsseldorf und der ILM in Offenbach vor. Die auf die jeweiligen Branchen bzw. Produkte fokussierten Forecast-Vorträge sollen eine fundierte und zielgerichtete Orientierung für Design- und Kreativbüros bieten, richten sich aber auch an alle modisch ausgerichteten Schuh- und Taschenhersteller.
Für Herbst/Winter 2023/24 prognostizieren die Modeurop-Creative Directors Martin Wuttke und Uta Riechers-Wuttke eine Saison, die den Blick zurück in die Historie wagt und einen spannenden Mix aus opulenten Roben, verspielter Activewear und spiritueller Outerwear erwarten lässt.
Alle weiteren Details gibt es in den Vorträgen auf den Messen; der Eintritt ist kostenfrei.
Die Termine im Überblick:
Shoes, Düsseldorf: Sonntag, 28. August 2021, 16:00 Uhr
ILM Offenbach: Montag, 5. September 2021, 10:30 Uhr
Die Forecast-Info Shoes & Bags A/W 2023/24 ist laut DSI ab sofort zum Preis von 90 Euro zzgl. USt. unter modeurop.com bestellbar und ab dem 29.8. erhältlich.