Mit der Einführung des Mobile Couponing profitieren laut Nubon Händler, Industrie und Kunden von zahlreichen Vorteilen im Multichannel-Marketing. Hierfür kooperiert NuBon mit dem Couponing-Spezialisten Acardo, der auch das Coupon Clearing übernimmt.
Studien belegen, dass Coupons in der mobilen Variante deutlich häufiger eingelöst werden. Darüber hinaus werden Kunden beim Mobile Couponing gezielter angesprochen. Dank hoher Personalisierbarkeit und standortbezogener Kommunikation sind Coupons individueller auf Bedürfnisse und Umfeld des Kunden zugeschnitten.
Via Location Based Couponing können beispielsweise ortsbezogene Angebote an Kunden in der Umgebung geschickt werden. Zudem können Kunden ihre Kundenkarten – im Look & Feel des Händler-Corporate Designs – künftig digital über Nubon beantragen. Der Kunde verwendet dafür beispielsweise nur seine E-Mail-Adresse.
Der Vorteil: Es entfallen aufwändige Anmeldeprozesse, der Kunde erhält seine Karte innerhalb weniger Sekunden. Über diese Funktionen hinaus hält die neue App-Version unter anderem folgende Optimierungen bereit: eine vereinfachte Registrierung, ein verbesserter Kassenbon-Upload sowie eine leichtere Bedienbarkeit der für Kunden praktischen digitalen Einkaufslisten.
Händler wie Görtz, Görtz 17, Roland und My Shoes nutzen bereits die digitalen Funktionen zur Kundenbindung und Neukundengewinnung. Weitere Handelspartner folgen laut Nubon in Kürze.
portal.nubon.com