Als Promotion für das 2017 herausgebrachte vegan Bananen-Eis „Chucky Monkey“ bringen Nike und Ben & Jerry’s nun einen kunterbunten Sneaker in limitieren Auflage heraus. Medienberichten zufolge will der Eishersteller damit in sein Markenimage investieren. Jay Curley, Global Head of Integrated Marketing bei Ben & Jerry’s: „Wir lieben es, für unsere Fans immer wieder kreative und aufregende Erlebnisse zu entwickeln – und dieser Schuh ist etwas, den nur Nike SB machen kann.“
Der Sneaker ist in den typischen blau-grünen Farben von Ben & Jerry’s gefärbt und mit Kuhflecken-Cut-Outs versehen. Das klassische Nike-Logo verläuft wie schmelzendes Eis über dem Schuh. Auf der Innenseite befindet sich ein Zitat des Ben & Jerry’s-Gründers Jerry Greenfield. Das Modell wird ab dem 23. Mai in ausgewählten Shops sowie der Nike-App für 100 Euro zu haben sein.
Der Drop gilt als Stresstest dafür, wie Sneaker-Veröffentlichungen in Zeiten von Corona erfolgreich sein können.