Bereits seit zwei Saisons traten die beide Messen – die Panorama Berlin und die Selvedge Run – als Kooperationspartner auf. Nun hat die Berliner Modemesse rund um Jörg Wichmann (CEO der Panorama Berlin) den Kauf von Selvedge Run bekanntgegeben. Die beiden kreativen Köpfe der Veranstaltungen, Jörg Wichmann und Shane Brandenburg (Co-Founder und Sales Manager der Selvedge Run) sehen in diesem Schritt wichtige Synergien und wollen künftig gemeinsam an neuen Konzepten arbeiten.
„Selvedge Run steht für authentische Marken, charakterstarke Produkte und Handwerk”, erklärt Panorama Berlin-Chef Jörg Wichmann die Kaufentscheidung. „Wir sehen in der Fusion einen wichtigen Schritt, unsere Ausrichtung und Zukunftsvisionen zu stärken und internationale Branchenthemen weiter in den Fokus zu rücken. Mit Selvedge Run als integrierter Teil der Panorama erreichen wir neue Zielgruppen und schaffen verbindende Synergien.“
Shane Brandenburg sieht nach ”sieben erfolgreichen Selvedge Run Shows“ die Zeit gekommen, „ein neues Level anzustreben“. „Mit der Reichweite und organisatorischen Kraft von Panorama sehen wir eine gute Möglichkeit, das gesamte Potenzial unserer Marken zu entfalten und einem breiteren Publikum zugänglich zu machen“, fügt Brandenburg hinzu.
Der Panorama Berlin zufolge wird Shane Brandenburg auch in Zukunft für die inhaltliche Ausrichtung der Fläche verantwortlich zeichnen. Zudem wird er das Gesicht der Selvedge Run bleiben und die inhaltlichen Themen verantworten.